*

Über uns

Über uns
blockHeaderEditIcon

Seit mehr als vierzehn Jahre ist English Education eine zuverlässige Anlaufstelle für das aktive Erlernen von Fremdsprachen für Kinder und Erwachsene im Münchner-Süden. 

Mit einem ausgereiften Konzept, das auf die Erfahrung vieler Jahre im Bereich der Pädagogik und der Fremdsprachenlehre zurückgreift, sowie lückenlosen Lehrplänen die bis hin zum Schulenglisch perfekt ineinander greifen, haben wir bereits hunderten von Kindern, Jugendliche und Erwachsene erfolgreich an die englische Sprache herangeführt und weiter gecoacht.

.

Kirsten Raithel

Gründerin von English Education ist in den USA aufgewachsen. Dort Besuch der Elementary bis zur Jr. High School. 1975 Umzug nach Deutschland, Abitur und Ausbildung zur Kauffrau. Anschließend Studium der Tiermedizin mit Approbation 1997 und Tätigkeit als Tierärztin. Aufbaustudium Praxiskolleg Betriebswirtschaft und Management/Marketing und Vertrieb, ATV GmbH in Kooperation mit der FH München.

  • Weiterbildung und Diplom zum TESOL (Teacher of Englisch to speakers of other Languages).
  • Autorin des Teachers' Manual zu Ben und Bella's Sprachenwelt.
  • Anerkannter Kooperationspartner des Staatsinstituts für Frühpädagogik im Projekt "Mathematisch-naturwissenschaftliche und technische Bildung im Kindergarten".
  • Projektleitung und erfolgreiche Umstrukturierung des Ferienprogramms der Gemeinde Grünwald.


.

Das Team

Bei allen Mitwirkenden steht die fundierte Qualifikation und das persönliche Engagement im Vordergrund.
Das bedeutet vor allem, dass Englisch als Muttersprache (oder near native) gesprochen wird und eine fundierte Ausbildung als Linguist/in oder Pädagoge/in. Eine zertfizierte Ausbildung als ESL Lehrkraft (English as a second Language) ist jedoch Grundvoraussetzung. Zudem verfügen einige unserer Lehrkräfte zusätzlich über ein TESOL-,
TEFL-, DELTA- oder CELTA-Diplom.


Alle Teammitglieder haben eine jahrelange Erfahrung im Umgang mit Kindern. Darüber hinaus wird Sicherheit und Innovation bei uns groß geschrieben.


Laura Isabell Pinella

ist geboren und aufgewachsen in den USA. Sie hat einen B.A. Abschluß in Spanisch und Englisch und war im Anschluss an ihr Studium als Lehrerin in den USA, Mexiko und Ecuador tätig. 2012 komplementierte sie ihre Kenntnisse mit dem CELTA Diplom (Certificate of English Language Teaching to Adults). Laura ist seit Mai 2011 Mitarbeiterin von Englisch Education. Sie leitet unsere InterAct Workshops, übernimmt Business Coachings und unterrichtet Nachhilfeschüler.

.

.


Danielle "Dani" Bohn

ist geboren und aufgewachen in den USA. Sie hat einen  Bachelor of Science und Mathematics for Secondary Educators und war im Anschluss  an ihr Studium von 2008 bis 2011 an der Almaden Country School, San Jose, California, USA als Middle School teacher tätig. 2012 folgte der Umzug nach München und eine Tätigkeit als Mathematiklehrerin für die 5.-7. Klassen am bilingualen Gymmasium Phorms. Seit 2013 arbeitet Dani als selbständige Englishtrainerin. Dani ist seit März 2015 Teammitglied bei Englisch Education. 

.


Lisa Thierbach

ist in München geboren und aufgewachsen und hat sehr früh ihre Liebe für die englische Sprache entdeckt. Sie war viele Jahre Teilnehmerin unserer Camps und vervollständigte zielstrebig ihr Wissen durch mehrere Sprachaufenthalte in London.
Lisa besitzt das Cambridge Certificate Level C1 und hat in 2016 an einem vierwöchigem Cambridge intensiv Sprachkurs teilgenommen. Ihre Sprachkompetenz ist „near native“.

Lisa arbeitet seit 2015 als Helper für English Education und ist durch ihre liebenswürdige Art bei unseren Teilnehmern sehr beliebt. Ab 2017 wurde Lisa zum Councelor befördert und übernimmt für jüngere Teilnehmer den Grammar- und Conversationunterricht.
.


Kai Wang

ist geboren und aufgewachsen in Nanjing, China. Nach seinen Hochschulbschluss an dem Nanjing Institute of Technology - mit einem English Business Major und einem Diplom zum TEFL (Teaching of English as a Foreign Language) - unterrichtet er seit über zwölf Jahre Englisch. Er arbeitet sowohl mit  Kindern, sowie Erwachsenen und hat durch seine Tätigkeit sein Können bereits in vielen Ländern unter Beweis stellen können. Kai arbeitet seit 2009 für uns und ist als Groupleader Leiter der Sport- und Freizeitaktivitäten, sowie des Scienceprogramms während unserer Camps in Einsatz. 

.


Ricardo "Rico" Büttner

ist geboren und aufgewachsen in Rio de Janeiro, Brasilien. Er besitzt einen BA in Business Administration und das CELTA Diplom (Certificate of English Language Teaching to Adults). Nach dreijähriger Tätigkeit in den USA ging er zurück nach Brasilien und begann seine Karriere als Englischlehrer. Sieben Jahre später zog es ihn nach Europa - genauer gesagt nach Portugal - wo er Englischtrainer einer Fußballmannschaft der ersten Liga wurde. Seit 2011 unterrichtet Ricardo in München, unter anderem für die Volkshochschule München und ist seit Sommer 2013 Teammitglied bei English Education.


Ben Raithel

Seit 2015 hauptverantwortlich für die Organisation und Abwicklung von Sprachkursen und Sprach Camps.

.......

...

...

...


Unsere Camp "Helper" 2017

Manchmal können wir es selbst nicht glauben wie schnell  sich unsere Schüler entwickeln! Gestern noch in der Gruppe der Jüngsten haben sie nun das Camp-Höchst-Alter von 16 erreicht und sind traurig, dass es in den nächsten Ferien nicht weitergeht.

Daher bieten wir jedes Jahr Schülern, die bereits mehrfach an unseren Camps teilgenommen haben, uns mit ihrem freundlichen, verantwortungsbewußten und engagiertem Wesen aufgefallen sind und zusätzlich einige Zeit im englischsprachigem Ausland  verbracht haben, die Möglichkeit als "Helper" für uns tätig zu sein.


Oberste Prämisse hierbei ist es, dass ausschließlich Englisch gesprochen werden darf. Eine schöne Möglichkeit für Jugendliche das Sprechen aktiv zu üben und die erste Verantwortung zu übernehmen.


Jasper Ukert Laure Renggli Max Maier

Logo Grau
blockHeaderEditIcon

_Footer Text 1
blockHeaderEditIcon

► Über uns
Erfahren sie mehr darüber wer wir sind und welche Qualifikationen wir haben.

► Das Besondere an uns
Unsere Schüler liegen uns am Herzen.
Warum erfahren Sie hier.

► Referenzen
Hier finden Sie in einer kleinen Auswahl über das was unsere Schüler oder deren Eltern über uns und unser Programm sagen.

► FAQs - Haben Sie Fragen?
Viele Fragen werden uns immer wieder gestellt, daher haben wir unsere FAQ-Seite eingerichtet.
Schauen sie mal rein.

_Footer Text 2
blockHeaderEditIcon

►Unsere Kooperationspartner
Gemeinsam ist man bekanntlich stärker. Wir haben über die Jahre viele Menschen und Institutionen kennengelernt. Mit einigen sind wir Kooperationen eingegangen, da sie uns überzeugt haben.
Wer das genau ist sehen Sie hier.

►AGBs
Wir sind für Ehrlichkeit und Transparenz, daher bitten wir sie bei der Anmeldung immer unsere AGBs zu bestätigen.

 

►Impressum
 

►Sitemap

_Footer Text 3
blockHeaderEditIcon

►Dürfen wir Sie zurückrufen?
Bitte haben sie Verständnis dafür, dass unser Büro nicht immer besetzt ist, da alle Mitarbeiter aktiv unterrichten. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf dem AB.
Wir rufen umgehend zurück.

 

►Social Media 
     


►Kontakt
Möchten sie uns persönlich sprechen?
Bitte melden Sie sich über unser Kontaktformular bei uns. Wir melden uns  umgehend
bei Ihnen.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail